Innovative Produkte gepaart mit zeitlosem Design und bester Performance. Ob fordernde Abfahrten oder gemütliche Schwünge – mit der Ausrüstung von Tecnica und Blizzard wird jeder Skitag zu Ihrem ganz persönlichen Erlebnis.

BLIZZARD QUATTRO RS 70

Der Blizzard Quattro RS 70 steht für pure Leidenschaft, höchste Qualität und Spass am Skifahren. Laufruhig und stabil kombiniert der Ski mit einer Mittelbreite von 70 mm hoch-sportlichen Kantengriff mit spielerischem Fahrvergnügen.

C-SPINE

Zwei Schichten aus vertikal angelegter bidirektionaler Carbonfaser über die ganze Skilänge geben dem Ski mehr halt und einen intensiven Rebound in der Kurve und im Kantenwechsel.

INTEGRATED FULL SUSPENSION

Das integrierte Full Suspension System bietet die ultimative Kraftübertragung, während gleichzeitig Vibrationen deutlich reduziert werden.

C.A.S. LINER

C.A.S. ist eine bahnbrechende Innovation bei Skischuhen in punkto Passform und individueller Anpassung. Die Innenschuhe sind anatomisch geformt und garantieren optimalen Komfort sowie besten Fersenhalt.

C.A.S. SHELL

C.A.S. Schalen sind anatomisch geformt und entsprechend der Fussform. Daher ist die Passform bereits beim Kauf sehr gut.

Mario Fässler von INTERSPORT Baumann

Expertenmeinung

  • Wem würdest du den BLIZZARD QUATTRO RS 70 empfehlen?
    Mario Den Blizzard Quattro RS 70 kann ich allen Skisportbegeisterten empfehlen, welche einen hochsportlichen, aber auch vielseitigen Ski fahren möchten. Durch seine Race-Konstruktion bietet er dem Fahrer absolute Performance auf harten Pisten, aber auch im Tiefschnee bringt er seinen verspielten Charakter mit ein.
  • Wem empfiehlst du eher ein anderes Modell?
    Mario Für Einsteiger im Skisport oder Genussskifahrer, welche lieber die Aussichten in den Bergen betrachten gibt es einfachere Skier zum Fahren.
  • Wie unterscheidet sich der BLIZZARD QUATTRO RS 70 von anderen Skiern?
    Mario Die hochsportliche Bauweise, welche aus dem Race-Bereich von Blizzard kopiert wurde, zeichnet sich der Ski als aggressiv und direkt aus. Durch seine Carbon-Inlays gewinnt der Quattro an Torsionssteifigkeit, aber auch Leichtigkeit, welche sich positiv im Tiefschnee oder weichem Frühlingsschnee auswirken.
  • Für welche Pistenverhältnisse eignet sich der Ski am besten?
    Mario Die idealsten Pistenverhältnisse für den Quattro RS 70 sind harte Pisten – egal ob Kunst- oder Naturschnee.
  • Welche drei Worte fallen dir zum neuen Atomic Redster ein?
    Mario Hammer – Verspielt – Vielseitig
  • Beschreibe unseren Kunden die Eigenschaften und Besonderheiten des BLIZZARD QUATTRO RS 70 in kurzen Worten aus deiner ganz persönlichen Sichtweise.
    Mario Die Sandwichkonstruktion mit den Vollholzkernen aus Esche und Pappel und einer doppelten Titanalschicht bietet einen extrem langlebigen Ski, welcher auch nach mehreren Jahren seine Eigenschaften behält. Zudem werden die Holzkerne mit hochstehenden Carbonlagen verstärkt, damit eine maximale Kraftübertragung gewährleistet werden kann. Das Zusammenspiel der Carbonschicht unter dem Deckblatt, dem Carbonbooster über die komplette Länge des Skies und die FDT Race Platte eignet sich perfekt für maximale Stabilität, Kontrolle und Fahrverhalten. Sein schwarzes und dezentes Deckblatt finde ich sehr ansprechend für moderne Sportlichkeit.

Mario ist Ski-Experte bei INTERSPORT Baumann.


Skivergleich

K2 Mindbender 90TI Head Epic Joy Fischer RC One Atomic Redster Nordica Dobermann Völkl Racetiger SL Salomon S-Serie Rossignol Hero