Sprache

Sina Frei - Das Gesicht von INTERSPORT

 
 

Portrait

Erfahre mehr über unsere Markenbotschafterin, Short-Race Weltmeisterin und olympische Silbermedaillengewinnerin!

Palmarès

Sie dir die jüngsten Erfolge von Sina an und welche Podestplätze diese Saison noch zu holen sind.

Blogbeiträge

Geschichten, Tipps und Tricks von Sina rund ums Thema Mountain-Bike und Sport.

Einleitung

Die Leidenschaft für den Sport prägt die tägliche Arbeit von INTERSPORT Schweiz. Deshalb unterstützen wir seit 2021 die talentierte Mountainbike-Athletin Sina Frei. Sie wird mit unseren eigenen Marken Energetics und McKinley ausgestattet, die perfekt zu ihrer Leidenschaft für den Mountainbike-Sport passen.

Die neue Rennsaison 2023

Anfang April startete Sina Frei in die neue Rennsaison und hat bereits an mehreren erfolgreichen Rennen teilgenommen. So konnte sie sich am 29. Mai bei der ÖKK Bike Revolution in Engelberg den ersten Platz sichern! Weitere Erfolge von Sina findest du unter Palmarès.

Für die kommenden rennen wünschen wir Sina viel Glück!

Alle Rennen, an denen Sina Frei teilnehmen wird, findest du in ihrem Rennkalender.

Rennkalender

Über Sina Frei

 

  • Athletin: Sina Frei
  • Geburtsdatum: 18.07.1997
  • Wohnort: Uetikon am See
  • Aktiv: seit 2010
  • Team: Specialized Factoryracing Team

Nie aufgeben, immer nach vorne schauen! Das Motto der ehrgeizigen und talentierten Athletin. Die Leidenschaft des Mountainbike-Sports treibt sie an.

Sina kam relativ spät zum Mountainbike-Sport. Mit 12 Jahren absolvierte sie ihre ersten Trainings in einem Verein. Kurze Zeit später bestritt sie ihre ersten Rennen. Diese verliefen noch nicht so erfolgreich aber mit viel Ehrgeiz und Ausdauer wurde sie immer besser. 2019 wagte sie schliesslich den Schritt in die Elite. Mit drei vierten Plätzen in ihrem ersten Jahr, hatte Sina einen erfolgreichen Auftakt in der Profiliga.

Eigentlich sollte es im darauffolgenden Jahr so weiter gehen. Leider hat Corona diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele Rennen wurden verschoben oder sogar ganz abgesagt. Trotz den Umständen konnten die Schweizermeisterschaften, Weltcuprennen, WM und auch EM stattfinden. Zwar hat Sina jeweils das Podest sehr knapp verpasst, aber sie war mir ihrer Leistung trotzdem zufrieden.

Auch im Jahr 2021 bleibt Corona ein Thema. Jedoch gab es im Sommer einen grossartigen Sieg zu feiern: Sina holte sich die Silbermedaille in Tokyo! Das ist ein unglaublicher Meilenstein in ihrer jungen Karriere und wir gratulieren ihr herzlich zu diesem wohlverdienten Sieg.

Palmarès

2014 gewann Sina ihre erste nationale Meisterschaft im Cross-Country. Seitdem hat sie mehrere nationale Titel in der Eliteklasse gewonnen.

Ihre internationalen Erfolge begannen 2016, als sie bei den UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften die Silbermedaille in der U23-Kategorie gewann.

Bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio gewann sie die Silbermedaille im Cross-Country-Rennen der Frauen und im selben Jahr holte sie bei den Weltmeisterschaften Gold im Short-Track-Rennen in Val di Sole.

Palmarès

Blogbeiträge