Sprache

Sponsoring Sina Frei

 
 

Die Leidenschaft für den Sport prägt die tägliche Arbeit bei der INTERSPORT Schweiz. Aus diesem Grund unterstützen wir seit 2021 die talentierte Mountainbike Athletin Sina Frei. Sie wird mit unserer Eigenmarke Energetics und McKinley ausgestattet, die optimal zu ihrer Leidenschaft des Mountainbike-Sports passt.

Neue Rennsaison 2022

Anfang April ist Sina Frei in die neue Rennsaison gestartet und hat schon einige erfolgreiche Rennen bestritten.

Am 05.06.22 findet bereits die Schweizermeisterschaft in Leysin statt. Wir wünschen Sina für dieses Rennen und für die weiteren ganz viel Glück. Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Alle Rennen, die Sina Frei bestreiten wird, findest du in ihrem Rennkalender.

Zum Rennkalender

Über Sina Frei

Nie aufgeben, immer nach vorne schauen! Das Motto der ehrgeizigen und talentierten Athletin. Die Leidenschaft des Mountainbike-Sports treibt sie an.

Sina kam relativ spät zum Mountainbike-Sport. Mit 12 Jahren absolvierte sie ihre ersten Trainings in einem Verein. Kurze Zeit später bestritt sie ihre ersten Rennen. Diese verliefen noch nicht so erfolgreich aber mit viel Ehrgeiz und Ausdauer wurde sie immer besser. 2019 wagte sie schliesslich den Schritt in die Elite. Mit drei vierten Plätzen in ihrem ersten Jahr, hatte Sina einen erfolgreichen Auftakt in der Profiliga.

Eigentlich sollte es im darauffolgenden Jahr so weiter gehen. Leider hat Corona diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele Rennen wurden verschoben oder sogar ganz abgesagt. Trotz den Umständen konnten die Schweizermeisterschaften, Weltcuprennen, WM und auch EM stattfinden. Zwar hat Sina jeweils das Podest sehr knapp verpasst, aber sie war mir ihrer Leistung trotzdem zufrieden.

Auch im Jahr 2021 bleibt Corona ein Thema. Jedoch gab es im Sommer einen grossartigen Sieg zu feiern: Sina holte sich die Silbermedaille in Tokyo! Das ist ein unglaublicher Meilenstein in ihrer jungen Karriere und wir gratulieren ihr herzlich zu diesem wohlverdienten Sieg.

 
 

Eckdaten

  • Athletin: Sina Frei
  • Geburtsdatum: 18.07.1997
  • Wohnort: Uetikon am See
  • Aktiv: seit 2010
  • Team: Specialized Factoryracing Team
  • Auszeichnungen: Alle Erfolge

 

Blogbeiträge

 

Wettkampf in Tokyo

Willst Du wissen, wie es Sina während dem Rennen in Tokyo ging? Oder willst Du erfahren, wie sie sich auf Tokyo vorbereitet hat? Dies und viele weitere spannende Fakten kannst Du in unserem Video sehen:

10 Kurzfragen mit Sina Frei

Weisst du was Sina neben dem Mountainbiken in ihrer Freizeit macht? Oder weisst du wer ihr Vorbild im Mountainbiken ist? Dies und viele weitere spannende Fakten erfährst du in unserem Video:

Sortiment Energetics Sortiment McKinley