Sprache

INTERSPORT Green Series

 
 

Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen ist für INTERSPORT ein wichtiger Grundsatz. Damit wir für unsere Eigenmarken eine Nachhaltige Zukunft schaffen können, wurde die INTERSPORT Green Series entwickelt.

Durch die Green Series definieren wir klare Anforderungen an die Nachhaltigkeit unserer Exklusivmarkenprodukte von McKINLEY, FIREFLY, und ENERGETICS. Egal ob beim Produktionsprozess oder beim Material - es stehen Aspekte wie ein schonender Wasser- und Ressourcen Verbrauch und das Tierwohl im Vordergrund.

Worauf wir achten:

  • Verzicht von Daunen aus Lebendrupf
  • Verzicht von Daunen von zwangsgefütterten Vögeln
  • Verzicht auf Wolle aus Mulesing, einem besonders tierquälerischen Vorgehen, um mehr Ertrag zu erhalten
  • Minimierung des PFC Gebrauchs
  • Faire Produktionsbedingungen
  • Umweltschutz

Mit Zertifikaten und Mitgliedschaften wie zum Beispiel dem RDS-Zertifikat, der Mitgliedschaft bei  AMFORI (BSCI) und der European Outdoor Conservation Association wird uns bestätigt, dass wir die obengenannten Punkte auch wirklich umsetzten. Damit ein Produkt das Green Series Label bekommt, muss der Hauptbestandteil zu mindestens 50% aus nachhaltigem Material produziert sein.

Wir freuen uns einen Teil zu den globalen Bemühungen beitragen zu können und mit gleichgesinnten zusammenzuarbeiten. Gemeinsam sind wir überzeugt, dass wir Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen. Die INTERSPORT Green Series steht für die Sportler von heute und die Generation von morgen.

Zurück zur Nachhaltigkeit