Sprache

Titelbild
Titelbild
📅 Datum: | ⏳ Lesedauer: |
🔖 Kategorie: Hintergrundwissen

Was macht Sina Frei in der Off-Season?

«Off-Season» heisst im Bike-Fachjargon «Auszeit oder Trainingspause». Es ist die Zeit nach dem letzten Wettkampf einer anstrengenden und langen Saison. Das Training wird langsam runtergefahren und die Tage werden etwas ruhiger. Ist eine Wettkampfsaison erfolgreich verlaufen, kann man die «Off-Season» so richtig geniessen. Denn man schaut auf die Erfolge zurück, lädt die Batterien neu auf und startet dann umso fokussierter in den Aufbau für die neue Saison. Mountainbike Shortrack Weltmeisterin und Olympia Silbermedaillengewinnerin Sina Frei berichtet uns, wie ihr Tag während der Trainingspause aussieht.

Ein ganz normaler «Off-Season» Tag

Wie sieht ein guter Tag in meiner Off-Season aus? Er beginnt auf alle Fälle mit einer guten Tasse Kaffee. 😊

Ich ziehe mir z.B. einer meiner bequem McKinley Trainingsjacken über, mache mir mit unserer tollen Kaffeemaschine einen feinen Cappuccino und geniesse erst einmal den Start in den Tag. Sehr gerne übrigens auch im Beisein meiner Familie oder Freunde, welche ich regelmässig zum „Kaffee-Plausch“ einlade. Ich würde sogar fast behaupten, dass das eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen ist.

Daneben gönne ich mir natürlich auch im Alltag zwischendurch eine Tasse - zum Entspannen oder als kleinen „Kick“ vor dem nächsten Training.

Sina Frei liebt guten Kaffee
Sina Frei liest ihre Fanpost

Zeit für die Fans ist Dankbarkeit

Stichwort Fanpost? Die gibt es wirklich 😉. Spass beiseite, ich finde es cool zu lesen, dass die eigenen Erfolge auch Anderen viel Freude machen. Ich mag das und schätze dieses Zeichen der Anerkennung meiner Fans. Selbstverständlich beantworte ich die Fanpost auch. Ich ziehe mir dann oft etwas Bequemes von McKinley über, lege mich aufs Sofa und lese, bzw. beantworte die Briefe, die in den Wochen zuvor erhalten habe.

Zeit zu Hause und bei der Familie verbringen

Zeit bei uns zu Hause verbringen zu können, ist mir sehr wichtig. Hier kann ich abschalten und einfach meine Rolle in unserer Familie einnehmen – ganz egal, wie es mir zuletzt sportlich lief. Hier quasi einen Rückzugsort zu haben, bedeutet mir sehr viel und ich schätze die Zeit im Kreis meiner Familie sehr.
Besonders am Herzen liegt mir unser Balkon aus altem Holz. Gerade an sonnigen Wintertagen ist das einer meiner Lieblingsplätze bei uns zu Hause. Hier in meiner dicken McKinley Outdoorjacke zu sitzen, zu spüren wie die Wintersonne das Holz erwärmt und ein wenig die Ruhe zu geniessen ist super entspannend. Kann ich nur empfehlen 😉

"Zeit bei uns zu Hause verbringen zu können, ist mir sehr wichtig. "

Lieblingsplatz Balkon
McKinley-Sortiment entdecken
Artikel teilen über oder