Sprache

Winter-Wandertipps – Wanderland Schweiz

Wandertipps von

Trotz Corona - Raus in die Natur!

Outdoor-Sport ist von zentraler Bedeutung für die Gesundhet

Sport ist nach wie vor gesund! Wandern sowieso. «Wenn man in der Natur mit dem entsprechenden Abstand unterwegs ist, braucht es keine Maske.» Das sagt der Berner Sportmediziner Urs Hefti. Es gibt keine Ausrede! Wer selber keine Ideen hat aber trotzdem gerne «spannendes Neuland» entdeckt, verlässt sich auf die neuen Winter-Wandertipps der Outdoorspezialisten Lowa und Schöffel.

Leise und gemütlich mit Schneeschuhen auf der Sellamatt

Einfach aber raus! Mit Schneeschuhen in diesem Winter den schwierig gewordenen Alltagstrott hinter sich lassen, das ist im winterlichen Toggenburg mit Sicherheit möglich. Der wertvolle Lowa-Schöffel-Outdoortipp in dieser Region: Die Alp Sellamatt. Verträumt und vor einer einzigartigen Kulisse mit allen sieben Churfisten wird das Atmen sogar in Bewegung leichter. Moderator Christian Graf versteht es dabei vorzüglich, Outdoor-Enthusiasten den Speck durch den Mund zu ziehen. Die Sellamatt verspricht auch noch unerfahrenen Schneeschuh-Wanderern eindrückliche Erlebnisse die beglücken.


Familiärer Wander- und Schlittelplausch auf dem Hasliberg


Wenn Eltern motiviert sind, aber die Jungmannschaft noch für einen abenteuerlichen Wander- und Schlittel-Ausflug überzeugt werden muss, dann finden sie die Argumente im Video-Tipp für eine plauschige Schlittenfahrt auf dem Hasliberg. Bei einem Kilometer Fussmarsch und vier (!) Kilometern rasanter Schlittenfahrt beginnen alle Kinderaugen zu glänzen. Das verspricht niemand geringeres als der Schwingerkönig von 2016, Matthias Glarner. Ein Mann, ein Wort, das gilt bei uns! Mit eigener Kraft und guter Ausrüstung raus in die Natur: das ist die beste Antwort auf Covid-19! Schnell wirkend und vorbeugend. Die Vorbereitungen sind dank Anreise-Informationen, GPS-Daten, topografischen Karten und Insidertipps auf www.outside-move.ch ein Kinderspiel. Nur geniessen muss man selber! Für die Entwicklung der richtigen Outdoor-Ausrüstung haben wir schon vorgesorgt.

Zurück

Artikel teilen: · · ·