Menü

Retouren und Warenrückgabe

Haben Sie den falschen Artikel bestellt? Die Rückgabe von bei uns bestellten Produkten ist kostenlos bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Beachten Sie dazu unsere Rückgabebedingungen. Wir empfehlen Ihnen, dazu online einen RMA-Auftrag (Return Merchandise Authorization) zu erfassen, um den Artikel einfach zu retournieren. Die erfasste RMA-Nummer ist 14 Tage gültig.

Retouren – so funktioniert’s!

1. Artikel im «Ihr Konto» finden

2. Zur Rücksendung «Retoure» wählen

3. Artikel verpacken und adressieren

4. Rückversand oder persönliche Rückgabe

5. Umtausch oder Gutschrift

1. Artikel im «Ihr Konto» finden

Sind Sie mit Ihrem Kunden-Konto angemeldet, können Sie einen Retouren-Auftrag im «Ihr Konto»-Bereich für den entsprechenden Artikel anlegen.

Alternativ können Sie im RMA-Formular auch ohne Login die Kombination von Kunden- und Rechnungsnummer eingeben, um den Artikel zu finden und eine Retouren-(RMA)Nummer anzulegen.

2. Zur Rücksendung «Retoure» wählen

Während einer Frist von 14 Tagen steht die Auswahl «Retoure» zur Verfügung. Beachten Sie bitte auch unsere Rückgabebedingungen.


Begleitpapiere und RMA-Nummer erhalten

Nach der Erfassung eines RMA-Auftrags erhalten Sie eine entsprechende Paket-Etikette mit einer RMA Nummer zugestellt. Die RMA Nummer ist 14 Tage gültig. Weitere Lieferpapiere sind nicht nötig, da alle benötigten Informationen in unserem System erfasst sind und anhand der Paketnummer identifiziert werden. Senden Sie uns mehrere Artikel mit mehreren RMA Nummern in einem Paket zu, stellen Sie bitte sicher, dass jedem Artikel im Paket die passende Paket-Etikette angeheftet ist.

3. Artikel verpacken und adressieren

Die Retourenpaket-Etikette wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Drucken Sie die Paket-Etikette aus, verpacken Sie die zu retournierenden Artikel sachgerecht und adressieren Sie das Paket für den Versand mit der erhaltenen Paket-Nummer.

4. Rückversand oder persönliche Rückgabe

Rücksendung per Post

Adressieren Sie das Paket mit der erhaltenen Paket-Etikette. Mit der Paket-Etikette ist der Transport der Retoure kostenlos.

Sie können das Paket an jeder angeschlossenen Geschäftstelle der Schweizerischen Post kostenpflichtig zum Versand übergeben oder das Paket zuhause abholen lassen. Sie können den pick@home-Service der Post nutzen, beachten Sie die Versandinformationen. Das Paket ist bis zu einem Wert von CHF 1'500.00 versichert. Der Versicherungswert können Sie aber bei der Aufgabe erhöhen, sofern notwendig.

Mehr Informationen zu Standorten und Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Schweizerischen Post.


Rücksendung via Päckli Punkt

Insgesamt stehen Ihnen mehr als 1'000 Standorte (k kiosk, avec, Press & Books, Naville und Relay) zur Aufgabe Ihrer Rücksendung zur Verfügung. Diese Dienstleistung kann nur für Pakete bis 30 kg Gewicht mit den maximalen Massen 80 × 60 × 60 cm in Anspruch genommen werden. Mit der Paket-Etikette ist der Transport der Retoure kostenlos und das Paket ist bis zu einem Wert von CHF 500.00 versichert. Details zum Päckli Punkt.


Persönliche Rückgabe

Intersport
Sie können Retouren bei einem angeschlossenen Intersport-Händler Ihrer Wahl abgeben.

Mägenwil – Gewerbepark
Unser Schalter in Mägenwil nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

Willisau – Competec Logistikzentrum
Unser Schalter in Willisau nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

Renens
Unser Schalter in Renens nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

5. Umtausch oder Gutschrift

Ihre Retoure trifft bei uns ein

Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird das Paket in unserem System mithilfe der Paketnummer vermerkt. Der gesamte Weg des Artikels ist stets nachvollziehbar. Sollte ein Transportschaden am Retouren-Paket vorhanden sein, wird dieser unsererseits gemeldet.

Den aktuellen Status Ihres RMA-Auftrags können Sie jederzeit nach Anmeldung im «Ihr-Konto»-Bereich überprüfen.

Informationen zu Gutschriften finden Sie hier.

Weiterführende Informationen

War eine Online-Erfassung Ihrer Rücksendung nicht möglich? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!