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Retouren und Warenrückgabe

Haben Sie den falschen Artikel bestellt? Die Rückgabe von bei uns bestellten Produkten ist kostenlos bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Beachten Sie dazu unsere Rückgabebedingungen. Wir empfehlen Ihnen, dazu online einen RMA-Auftrag (Return Merchandise Authorization) zu erfassen, um den Artikel einfach zu retournieren. Die erfasste RMA-Nummer ist 14 Tage gültig.

Retouren – so funktioniert’s!

1. Artikel im «Ihr Konto» finden

2. Zur Rücksendung «Retoure» wählen

3. Artikel verpacken und adressieren

4. Rückversand oder persönliche Rückgabe

5. Umtausch oder Gutschrift

1. Artikel im «Ihr Konto» finden

Sind Sie mit Ihrem Kunden-Konto angemeldet, können Sie einen Retouren-Auftrag im «Ihr Konto»-Bereich für den entsprechenden Artikel anlegen.

Alternativ können Sie im RMA-Formular auch ohne Login die Kombination von Kunden- und Rechnungsnummer eingeben, um den Artikel zu finden.

2. Zur Rücksendung «Retoure» wählen

Während einer Frist von 14 Tagen steht die Auswahl «Retoure» zur Verfügung. Beachten Sie bitte auch unsere Rückgabebedingungen.


Rückgabearten

Alternativ zum Versand per Post oder zur persönlichen Rückgabe können Sie bei der Online-Erfassung preislich günstige Rücksendung via Päckli Punkt auswählen.

  • Hinweise zu Päckli Punkt
    Diese Dienstleistung kann nur für Pakete bis 30 kg Gewicht mit den maximalen Massen 80 × 60 × 60 cm in Anspruch genommen werden.
    Sie kostet pauschal CHF 4.50. Details zum Päckli Punkt

Begleitpapiere und RMA-Nummer erhalten

Nach der Erfassung eines RMA-Auftrags erhalten Sie die entsprechenden Begleitpapiere per E-Mail zugestellt.
Ihre RMA-Nummer ist auf den Dokumenten ersichtlich.

3. Artikel verpacken und adressieren

Der Retouren-Begleitschein wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Bitte drucken Sie den Schein aus, legen Sie ihn der Ware bei (ungeöffnete Originalverpackung dazu keinesfalls öffnen). Verpacken Sie die zu retournierenden Artikel sachgerecht. Adressieren Sie das Paket für den Versand mit der auf dem Begleitschein vermerkten Rücksendeadresse und der RMA-Nummer.


Haben Sie die Rücksende-Option Päckli Punkt ausgewählt, wird Ihnen mit dem Begleitschein ebenfalls eine spezielle Rücksende-Etikette zugestellt, die Sie bitte gut sichtbar am Paket anbringen.

4. Rückversand oder persönliche Rückgabe

Rücksendung per Post

Mehr Informationen zu Standorten und Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Schweizerischen Post.


Rücksendung via Päckli Punkt

Insgesamt stehen Ihnen mehr als 800 Standorte (k kiosk, avec, Press & Books, Naville und Relay) zur Aufgabe Ihrer Rücksendung zur Verfügung.


Persönliche Rückgabe

Intersport
Sie können Retouren bei einem angeschlossenen Intersport-Händler Ihrer Wahl abgeben.

Mägenwil – Gewerbepark
Unser Schalter in Mägenwil nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

Willisau – Competec Logistikzentrum
Unser Schalter in Willisau nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

5. Umtausch oder Gutschrift

Ihre Retoure trifft bei uns ein

Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird das Paket in unserem System mithilfe der Paketnummer vermerkt. Der gesamte Weg des Artikels ist stets nachvollziehbar. Sollte ein Transportschaden am Retouren-Paket vorhanden sein, wird dieser unsererseits gemeldet.

Den aktuellen Status Ihres RMA-Auftrags können Sie jederzeit nach Anmeldung im «Ihr-Konto»-Bereich überprüfen.


Sie haben eine Gutschrift für die retournierte Ware erhalten

Sie haben die Rechnung noch nicht bezahlt?
Dann bitten wir Sie, bei der Zahlung der offenen Rechnung die Gutschrift direkt vom Rechnungsbetrag abzuziehen und nur den Differenzbetrag einzuzahlen.

Sie haben die Rechnung bezahlt, möchten aber einen Artikel umtauschen?
Dann erhalten Sie für den retournierten Artikel eine Gutschrift. Für den neu bestellten Artikel erhalten Sie eine Rechnung.

Ist der Rechnungsbetrag gleich hoch wie der Gutschriftbetrag, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Ist der Rechnungsbetrag höher als der Gutschriftbetrag, ziehen Sie bitte die Gutschrift vom Rechnungsbetrag ab und zahlen Sie nur den Differenzbetrag ein.

Ist der Rechnungsbetrag geringer als der Gutschriftbetrag, bleibt auf Ihrem Kundenkonto ein Restguthaben für zukünftige Bestellungen.

Sie haben die Rechnung bezahlt und wünschen die Auszahlung der Gutschrift?
Dann senden Sie uns eine E-Mail an unsere Buchhaltung und geben Sie die Gutschriftnummer sowie Ihre Bankverbindung an.

Weiterführende Informationen

War eine Online-Erfassung Ihrer Rücksendung nicht möglich? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!