Trag mich zum Mond!

Er führt federleicht über die steinigsten Trails. Gibt Halt, wenn Halt gefragt ist und lässt mich mühelos die steilsten Wege erklimmen. Mit dem Sense Ride 3 von Salomon ist eine Reise für alle Sinne garantiert und er legt noch einen obendrauf: Gute Laune.

Sein sanftes, frisches Mintgrün fällt dem Betrachter sofort auf. Der Sense Ride 3 strahlt dadurch eine Leichtigkeit und Energie aus, die den Läufer sofort erfasst. Er ist ein Gute-Laune-Trailschuh! Daneben wirkt er auf mich auch sehr zuverlässig. Pfiffig und elegant übertrifft er vieles, das ich bisher im Trailschuhbereich gesehen habe. Und einmal an den Füssen, möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Er dämpft jede Landung mühelos ab und lässt meine Gedanken weit vorausfliegen.

Jeder Schritt passt

Ich zähle mich eher zu den bedachten Trailläuferinnen. Zu jenen, die den Kurs vorsichtig wählen und anderen eher mal den Vortritt lassen. Das ist mit dem Sense Ride 3 aber gar nicht notwendig. Er lässt mich bereits nach kurzer Zeit den steinigen Untergrund vergessen und das Tempo anziehen. Da passt jeder Schritt. Inspiriert von den Asphaltlaufschuhen, entwickelten die Designer diesen Trailschuh mit einer optimierten Zwischensohle mit Vibrationsreduzierung. Und genau diese lässt mich wie über Wolken gleiten. Die Aussensohle bietet durch den Vollgummi-Grip zudem hervorragenden Halt. Da kann kommen was will. Mit ihm fühle ich mich genau richtig geschützt. Einzig bei Nässe gibt er rasch nach. Die taufrische Wiese sollte darum nicht gleich zu Beginn des Trainings durchquert werden. Wer aber gute Laufsocken trägt, kann auch das einmal wagen.

Ein Allrounder für die Allrounderin

Beim Traillaufen ziehe ich oft los, ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Ich laufe nicht fürs Tempo oder die Distanz, sondern für die Erlebnisse in der Natur und ganz Freestyle. Der Sense Ride 3 ist der ideale Begleiter dazu. Er ist ein Allroundtrailschuh für Allroundläuferinnen und -läufern. Für alle jene, die sich nicht mit einer Disziplin zufriedengeben und grosse Träume haben.

Salomon Sense Ride 3 ansehen

Zurück

Artikel teilen: · · ·