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Häufigste Fragen (FAQ)

 

Übersicht
  1. Mein Konto
  2. Meine Bestellung
  3. Meine Lieferung
  4. Bezahlung
  5. Umtausch, Retoure und Garantie
  6. INTERSPORT Card
  7. Promo Code
  8. Sponsoring

 

 

1. Mein Konto

  • 1.1 Welche Vorteile habe ich mit einem INTERSPORT Kundenkonto?
    Dein Kundenkonto dient in erster Linie der einfacheren und schnelleren Abwicklung deiner Bestellungen und gibt dir jederzeit Einblick in deinen aktuellen Bestell- und Lieferstatus sowie deine Bestellhistorie. Im Kundenkonto kannst du ausserdem jederzeit deine persönlichen Angaben wie Rechnungsadresse, Lieferadresse und Passwort ändern.
  • 1.2 Warum funktioniert das Passwort meines bestehenden INTERSPORT-Kontos nicht mehr?
    Leider konnten wir dein bestehendes Passwort auf unserem neuen Onlineshop nicht mit deinem INTERSPORT Kundenkonto verknüpfen. Wir bitten dich daher, den "Passwort vergessen?" Button zu benutzen und ein neues Passwort zu hinterlegen.
  • 1.3 Kann ich mein INTERSPORT Kundenkonto löschen?
    Ich habe noch keine Bestellung über mein Kundenkonto getätigt
    Du kannst die Löschung ganz einfach über unser Kontaktformular oder [email protected] beantragen. Bitte benutze dazu die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.

    Ich habe bereits Bestellungen über mein Kundenkonto getätigt
    Gemäss OR 958f Abs.1 sind wir gesetzlich verpflichtet die Transaktionsinformationen 10 Jahre aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Frist werden deine Daten automatisch gelöscht.

    Dein Kundenkonto kann aber deaktiviert werden solange:
    – Kein offener Rechnungsbetrag mehr besteht
    – Keine Rückzahlung von uns an dich aussteht
    – Keine deiner Bestellungen noch in Zustellung ist

    Du kannst die Deaktivierung über unser Kontaktformular oder [email protected] beantragen. Bitte benutze dazu die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.

    Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice [email protected] wenden.

 

2. Meine Bestellung

 

3. Meine Lieferung

 

4. Bezahlung

  • 4.1 Was geschieht, wenn ich meine Rechnung nicht pünktlich bezahle?
    Wir gewähren dir eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Kurz vor Ablauf dieser Frist erinnert dich unser Rechnungspartner Klarna via E-Mail daran, dass deine Zahlungsfrist ablaufen wird. Sollte Klarna 7 Tage nach dem Ablauf der Zahlungsfrist und erfolgter Erinnerung keinen Zahlungseingang registriert haben, wird dir eine Mahnung inkl. Mahngebühren zugestellt.
  • 4.2 Brauche ich ein Konto bei Klarna um mit Rechnung zu bezahlen?
    Nein, ein Konto bei Klarna ist nicht zwingend notwendig. Die Angabe deiner Rechnungs- und Lieferadresse und deiner E-Mail Adresse reichen aus.
  • 4.3 Wieso kann ich bei Bezahlung auf Rechnung keine abweichende Lieferadresse angeben?
    Wenn du bei Klarna das erste Mal einen Betrag per Rechnung bezahlen möchtest, kann es sein, dass eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht akzeptiert wird. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen. Wir bitten dich in solchen Fällen, identische Liefer- bzw. Rechnungsadressen zu wählen.

    Weitere Gründe für eine Ablehnung der Rechnungs- oder Lieferadresse können sein:
    - Deine Rechnungsadresse konnte nicht von Klarna verifiziert werden. Bitte stelle sicher, dass dein Bank- bzw. Kreditkartenkonto auf die gleiche Adresse lautet wie deine Rechnungsadresse.
    - Ein Feld (z.B. Geburtstagsdatum) wurde im Check-Out Prozess nicht ausgefüllt.
    - Du hast ausstehende Beträge von vorhergegangenen Klarna Rechnungen.

 

5. Umtausch, Retoure und Garantie

  • 5.1 Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
    Gefällt dir ein Artikel nicht oder passt er dir nicht, kannst du ihn kostenlos umtauschen. Bitte retourniere den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns. Zeitgleich kannst du den Artikel in der passenden Grösse oder Farbe bereits im Onlineshop (nach)bestellen.
  • 5.2 Wie kann ich einen Artikel retournieren?
    Deiner Lieferung liegt eine frankierte Retourenetikette bei. Bitte benutze diesen für die Retoure. Unter Retouren und Garantie erklären wir dir den Retourenprozess im Detail.
    Falls dir die Retourenetikette fehlt, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden.

    Wenn du deine Bestellung in zwei (oder mehr) verschiedenen Teillieferungen erhalten hast, kann es sein, dass du die Artikel, welche du retournieren möchtest, an zwei unterschiedliche Retourenadressen senden musst. Allen unseren Paketen liegt eine frankierte Retourenetikette bei, welche bereits korrekt adressiert ist.
  • 5.3 An welche Adresse schicke ich meine Retouren?
    Die Retouren können an folgende Adresse geschickt werden: MS Direct AG, Hofackerstrasse 40, 4132 Muttenz.
  • 5.4 Was mache ich, wenn mir die Retourenetikette fehlt?
    Bitte wende dich an unseren Kundenservice. Wir senden dir gerne eine neue Retourenetikette zu.
  • 5.5 Kann ich meine Retouren im Fachhandel abgeben?
    Aktuell können wir Retouren aus dem Onlineshop nicht im Fachhandel entgegennehmen. Informationen zum Retourenprozess findest du hier. Wir arbeiten an einer Lösung, dass Bestellungen bald auch bei uns im Fachhandel retourniert werden können. Wir bitten dich jedoch noch um etwas Geduld.
  • 5.6 Wie erfolgt die Rückerstattung bei Bezahlung auf Rechnung?
    Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Retournierst du alle Artikel einer Bestellung, musst du die Rechnung natürlich nicht begleichen.
  • 5.7 Wie erfolgt die Rückerstattung bei bereits erfolgter Bezahlung?
    Rechnung
    Hast du die offene Rechnung bereits per Einzahlungsschein oder eBanking einbezahlt, wird sich Klarna via E-Mail bei dir melden, um die Rückzahlung vorzunehmen.
    Kreditkarte
    Falls du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, überweisen wir den entsprechenden Betrag innerhalb von 1-3 Arbeitstagen nach positiver Prüfung der Retoure auf das entsprechende Bank- oder Kreditkartenkonto zurück.

 

6. INTERSPORT Card

 

7. Promo Code

  • 7.1 Verfällt mein Promo Code, wenn ich meine Bestellung retourniere?
    Promo Codes, die aus losen Buchstaben- und Zahlenfolgen bestehen (z.B. AB1C-D8E3-FG77-H96I) sind in der Regel nur einmal einlösbar. Solltest du deine komplette Bestellung retournieren müssen (z.B. weil die Grösse nicht passt), kannst du den Code leider kein zweites Mal einlösen. Wir bitten um dein Verständnis.

    Bei Newsletter Promo Codes bitte den entsprechenden Punkt unten beachten.
  • 7.2 Wie wird mein Promo Code bei der Retoure von Teilbestellungen angerechnet?
    Dein Promo Code wird auf alle Artikel in deiner Bestellung aufgeteilt. Retournierst du einen Artikel, schreiben wir deiner Rechnung den Bruttopreis abzüglich des Rabattanteils gut. Leider können wir dir den verlorengegangenen Rabattanteil nicht zurückerstatten. Wir danken dir für dein Verständnis.

    Vorgehen bei Bezahlung über Rechnung
    Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den entsprechenden Betrag. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Bitte begleiche diesen.

    Vorgehen bei Bezahlung über andere Zahlungsarten
    Der korrekte Betrag wird dir automatisch auf das entsprechende Zahlungsmittel gutgeschrieben.
  • 7.3 Verfällt mein Newsletter Promo Code, wenn ich meine Bestellung retourniere?
    Newsletter Promo Codes sind in der Regel nur einmal einlösbar. Solltest du deine komplette Bestellung retournieren müssen (z.B. weil die Grösse nicht passt), kannst du den Code leider kein zweites Mal einlösen. Bitte wende dich in diesen Fällen an unseren Kundenservice. Wir werden dir einen Ersatzcode zustellen. Bitte entschuldige die Umstände.
  • 7.4 Können Promo Codes bei bereits reduzierter Ware eingelöst werden?
    Bereits reduzierte Ware sind von Promo Codes oder weiteren Rabattierungen ausgeschlossen.
 

 

8. Sponsoring

  • 8.1 Wie funktioniert das Sponsoring bei INTERSPORT Schweiz?
    Die INTERSPORT Schweiz ist Franchisegeberin für 150 eigenständige INTERSPORT Fachhändler in der ganzen Schweiz. Unsere Sponsoring Richtlinien sehen vor, dass regionale oder lokale Sponsoring Anfragen wie z.B. für Tombolapreise eines Vereinslotto, für Breitensportanlässe, für Unterstützung von Schulsportlagern oder regionale Athleten-Sponsorings direkt an einen INTERSPORT Fachhändler in deiner Region gestellt werden. Hier findest du die STANDORTE UND KOORDINATEN unserere INTERSPORT Fachhändler. Betreust du ein nationales Sponsoring-Projekt? Dann bitten wir dich, die Punkte 8.3, 8.4 und 8.5 aufmerksam durchzulesen..
  • 8.2 Warum muss ich die Sponsoring Anfrage einem INTERSPORT Fachhändler stellen?
    Die Stärke der INTERSPORT Schweiz liegt in der Abdeckung der verschiedenenen Schweizer Regionen durch lokal verankerte INTERSPORT Fachhändler. Sie finden gemeinsam mit dir eine passende Lösung für dein Projekt. Hier findest du alle STANDORTE UND KOORDINATEN zu unseren INTERSPORT Fachhändler.
  • 8.3 Wie kann ich eine Sponsoring Anfrage für ein nationales Engagement platzieren?
    Leitest du grössere sportliche Projekte und / oder Sport-Events, welche nationale oder sogar internationale Abstrahlwirkungen haben und für die INTERSPORT Schweiz interessant sein könnte? Dann reiche deine Sponsoring Anfrage mit komplettem Sponsoring-Konzept in PDF-Form (max. 10MB) und dem Betreff: Nationales Sponsoring + Projekt- oder Event-Name via E-Mail [email protected] an das Marketing Team ein. Wir prüfen deine Sponsoring-Anfrage gemäss den geltenden Kriterien unter FAQ 8.4 und antworten innert Wochenfrist. Sponsoring Anfragen, welche die Kriterien nicht erfüllen, können leider nicht berücksichtigt werden.
  • 8.4 Welche Kriterien gelten für die Prüfung von nationalen Sponsoring-Engagements?
    INTERSPORT betreibt nur Sport Sponsoring. INTERSPORT engagiert sich als Sponsoringgeberin in folgenden Sportarten: Laufsport, Teamsport, Wintersport, Outdoor & Bike. INTERSPORT Schweiz definiert nationale Sponsorings nach folgenden Kriterien: Sportevents (Breitensport) mit mehr als 5000 Teilnehmer/innen, Sponsorings in den obersten zwei Sportligen der Schweiz, Sportevents mit TV Präsenz oder Athleten, welche an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Treffen voran genannte Kriterien auf deine Anfrage zu, kannst Du Deine Unterlagen gemäss FAQ 8.3 einreichen.
  • 8.5 Welches sind unsere Ausschlusskriterien bei Sponsorings?
    Kulturelle oder politische Sponsorings können nicht berücksichtigt werden. Motorsport oder Kampfsport werden von der INTERSPORT Schweiz aufgrund von international vorgegebenen Sponsoringrichtlinien nicht unterstützt.
 

 

 
Deine Frage konnte noch nicht beantwortet werden?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne persönlich weiter: Bei Fragen zur Rechnungsstellung, kannst du dich direkt an den Kundenservice von Klarna wenden: