Häufigste Fragen (FAQ)
Übersicht
- Mein Konto
- Meine Bestellung
- Meine Lieferung
- Bezahlung
- Umtausch, Retoure und Garantie
- INTERSPORT Card
- Promo Code
- Sponsoring
1. Mein Konto
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1.1 Welche Vorteile habe ich mit einem INTERSPORT Kundenkonto?
Dein Kundenkonto dient in erster Linie der einfacheren und schnelleren Abwicklung deiner Bestellungen und gibt dir jederzeit Einblick in deinen aktuellen Bestell- und Lieferstatus sowie deine Bestellhistorie. Im Kundenkonto kannst du ausserdem jederzeit deine persönlichen Angaben wie Rechnungsadresse, Lieferadresse und Passwort ändern.
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1.2 Warum funktioniert das Passwort meines bestehenden INTERSPORT-Kontos nicht mehr?
Leider konnten wir dein bestehendes Passwort auf unserem neuen Onlineshop nicht mit deinem INTERSPORT Kundenkonto verknüpfen. Wir bitten dich daher, den "Passwort vergessen?" Button zu benutzen und ein neues Passwort zu hinterlegen.
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1.3 Kann ich mein INTERSPORT Kundenkonto löschen?
Ich habe noch keine Bestellung über mein Kundenkonto getätigt
Du kannst die Löschung ganz einfach über unser Kontaktformular oder [email protected] beantragen. Bitte benutze dazu die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.
Ich habe bereits Bestellungen über mein Kundenkonto getätigt
Gemäss OR 958f Abs.1 sind wir gesetzlich verpflichtet die Transaktionsinformationen 10 Jahre aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Frist werden deine Daten automatisch gelöscht.
Dein Kundenkonto kann aber deaktiviert werden solange:
– Kein offener Rechnungsbetrag mehr besteht
– Keine Rückzahlung von uns an dich aussteht
– Keine deiner Bestellungen noch in Zustellung ist
Du kannst die Deaktivierung über unser Kontaktformular oder [email protected] beantragen. Bitte benutze dazu die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.
Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice [email protected] wenden.
2. Meine Bestellung
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2.1 Kann ich ohne Kundenkonto bestellen?
Ja, du kannst den Bestellvorgang auch als Gast abschliessen. Bei der Bestellung als Gast kannst du später aber nicht auf deine Bestellhistorie zurückgreifen.
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2.2 Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Nach dem Eingang deiner Bestellung senden wir dir eine Bestätigungsemail mit der Auflistung deiner bestellten Artikel. Du kannst deine Bestellung aber auch jederzeit auf deinem Kundenkonto unter deiner Bestellhistorie einsehen. Bei weiteren Fragen steht dir der Kundenservice zur Verfügung.
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2.3 Wo kann ich eine Bestellung anpassen oder stornieren, nachdem ich sie aufgegeben habe?
Einmal abgesendet, kannst du deine Bestellung nicht mehr selber ändern oder stornieren. Du kannst die Ware aber nach dem Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Nach dem wir die Ware erhalten haben, schreiben wir dir den Betrag automatisch gut. Solltest du die Zahlungsart Rechnung ausgewählt haben, kannst du den Betrag der zurückgesendeten Artikel direkt deiner Rechnung abziehen.
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2.4 Kann ich telefonisch bestellen?
Leider nein. Aus Gründen des Datenschutzes können wir nur Onlinebestellungen akzeptieren.
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2.5 Wann bezahle ich Portokosten und wie hoch sind diese?
Ab einem Bestellwert von 50.00 CHF senden wir die Bestellung gratis zu dir nach Hause. Bei einem Bestellwert unter 50.00 CHF verrechnen wir 9.00 CHF für die Portokosten.
3. Meine Lieferung
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3.1 Wie sehen die Lieferfristen aus?
Die Lieferfrist dauert 1-2 Arbeitstage. Geht deine Bestellung bis 16.00 Uhr bei uns ein, liefern wir deine Bestellung in der Regel bereits am nächsten Tag an dich aus. Bei Bestellung am Wochenende oder Feiertagen kann die Auslieferung etwas länger dauern:Montag - Freitag
Bestellung bis 16.00 Uhr, Zustellung am nächsten ArbeitstagSamstag und SonntagFeiertage
Die Artikel werden am Montag verpackt und dir am Dienstag zugestellt
Die Artikel werden am nächsten Arbeitstag verpackt und dir am übernächsten zugestellt -
3.2 Liefert INTERSPORT auch ins Ausland?
Wir liefern in die Schweiz und nach Liechtenstein. Lieferungen nach Samnaun und in andere Länder bieten wir leider nicht an.
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3.3 Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Nach der Bestellung erhältst du eine Bestätigungsemail mit näheren Informationen zu deiner Lieferung inkl. Tracking-Link der Post.
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3.4 Warum erfolgt meine Bestellung in zwei separaten Lieferungen?
Da wir nicht alle Artikel von unserem Hauptlager aus versenden, kann es vorkommen, dass deine Bestellung in zwei speparaten Teillieferungen versendet wird.
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3.5 Was mache ich, wenn ein online bestellter Artikel beschädigt oder defekt ist?
Sollte der gelieferte Artikel bereits beschädigt oder defekt bei dir ankommen, wende dich bitte mit der Angabe deiner Kunden- und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.
4. Bezahlung
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4.1 Was geschieht, wenn ich meine Rechnung nicht pünktlich bezahle?
Wir gewähren dir eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Kurz vor Ablauf dieser Frist erinnert dich unser Rechnungspartner Klarna via E-Mail daran, dass deine Zahlungsfrist ablaufen wird. Sollte Klarna 7 Tage nach dem Ablauf der Zahlungsfrist und erfolgter Erinnerung keinen Zahlungseingang registriert haben, wird dir eine Mahnung inkl. Mahngebühren zugestellt.
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4.2 Brauche ich ein Konto bei Klarna um mit Rechnung zu bezahlen?
Nein, ein Konto bei Klarna ist nicht zwingend notwendig. Die Angabe deiner Rechnungs- und Lieferadresse und deiner E-Mail Adresse reichen aus.
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4.3 Wieso kann ich bei Bezahlung auf Rechnung keine abweichende Lieferadresse angeben?
Wenn du bei Klarna das erste Mal einen Betrag per Rechnung bezahlen möchtest, kann es sein, dass eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht akzeptiert wird. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen. Wir bitten dich in solchen Fällen, identische Liefer- bzw. Rechnungsadressen zu wählen.
Weitere Gründe für eine Ablehnung der Rechnungs- oder Lieferadresse können sein:- Deine Rechnungsadresse konnte nicht von Klarna verifiziert werden. Bitte stelle sicher, dass dein Bank- bzw. Kreditkartenkonto auf die gleiche Adresse lautet wie deine Rechnungsadresse. - Ein Feld (z.B. Geburtstagsdatum) wurde im Check-Out Prozess nicht ausgefüllt. - Du hast ausstehende Beträge von vorhergegangenen Klarna Rechnungen.
5. Umtausch, Retoure und Garantie
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5.1 Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
Gefällt dir ein Artikel nicht oder passt er dir nicht, kannst du ihn kostenlos umtauschen. Bitte retourniere den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns. Zeitgleich kannst du den Artikel in der passenden Grösse oder Farbe bereits im Onlineshop (nach)bestellen.
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5.2 Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Deiner Lieferung liegt eine frankierte Retourenetikette bei. Bitte benutze diesen für die Retoure. Unter Retouren und Garantie erklären wir dir den Retourenprozess im Detail.
Falls dir die Retourenetikette fehlt, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden.
Wenn du deine Bestellung in zwei (oder mehr) verschiedenen Teillieferungen erhalten hast, kann es sein, dass du die Artikel, welche du retournieren möchtest, an zwei unterschiedliche Retourenadressen senden musst. Allen unseren Paketen liegt eine frankierte Retourenetikette bei, welche bereits korrekt adressiert ist. -
5.3 An welche Adresse schicke ich meine Retouren?
Die Retouren können an folgende Adresse geschickt werden: MS Direct AG, Hofackerstrasse 40, 4132 Muttenz.
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5.4 Was mache ich, wenn mir die Retourenetikette fehlt?
Bitte wende dich an unseren Kundenservice. Wir senden dir gerne eine neue Retourenetikette zu.
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5.5 Kann ich meine Retouren im Fachhandel abgeben?
Aktuell können wir Retouren aus dem Onlineshop nicht im Fachhandel entgegennehmen. Informationen zum Retourenprozess findest du hier. Wir arbeiten an einer Lösung, dass Bestellungen bald auch bei uns im Fachhandel retourniert werden können. Wir bitten dich jedoch noch um etwas Geduld.
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5.6 Wie erfolgt die Rückerstattung bei Bezahlung auf Rechnung?
Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Retournierst du alle Artikel einer Bestellung, musst du die Rechnung natürlich nicht begleichen.
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5.7 Wie erfolgt die Rückerstattung bei bereits erfolgter Bezahlung?
Rechnung
Hast du die offene Rechnung bereits per Einzahlungsschein oder eBanking einbezahlt, wird sich Klarna via E-Mail bei dir melden, um die Rückzahlung vorzunehmen.
Kreditkarte
Falls du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, überweisen wir den entsprechenden Betrag innerhalb von 1-3 Arbeitstagen nach positiver Prüfung der Retoure auf das entsprechende Bank- oder Kreditkartenkonto zurück.
6. INTERSPORT Card
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6.1 Was ist die INTERSPORT Card?
Die INTERSPORT Card ist eine Gutscheinkarte (auch Geschenkkarte) im Format einer EC-Karte und kann mit einem Betrag nach Wahl aufgeladen werden. Die INTERSPORT Card kann bei allen INTERSPORT Fachhändlern und online bezogen, aufgeladen und eingelöst werden.
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6.2 Wo kann ich die INTERSPORT Card beziehen und einlösen?
Die INTERSPORT Card kann im Fachhandel oder online bezogen werden. Eingelöst kann sie online wie auch offline werden.
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6.3 Wie kann ich die INTERSPORT Card online einlösen?
Wähle dafür beim Bezahlvorgang als Zahlungsmittel die INTERSPORT Card aus. Gib im nächsten Schritt die INTERSPORT Card Nummer sowie den Code ein – beides findest du auf der Rückseite der Karte.
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6.4 Was sind die Vorteile der INTERSPORT Card?
Du kannst deine Gutscheinkarte bei allen teilnehmenden INTERSPORT-Händlern und online einlösen. Das Guthaben kann auch in Teilbeträgen eingelöst werden, jedoch nur im Fachhandel. Online wird jeweils der vollständige Betrag abgezogen. Ausserdem ist die Gutscheinkarte die ideale Geschenk-Idee für alle Sportfreunde!
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6.5 Wie hoch sind die möglichen Aufladebeträge?
Hier bist du ganz flexibel. Du kannst bei den INTERSPORT-Händlern zwischen CHF 5.– und CHF 500.– wählen.
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6.6 Wie lange ist der aufgeladene Betrag gültig?
Das Guthaben deiner INTERSPORT Card verfällt nach zwei Jahren.
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6.7 Ist die INTERSPORT Card übertragbar?
Selbstverständlich. Die INTERSPORT Card ist nicht mit deinem Namen versehen und kann deshalb jederzeit an andere Personen weitergegeben werden.
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6.8 Wie kann ich mein aktuelles Guthaben meiner INTERSPORT Card überprüfen?
Dein Restguthaben kann über nachfolgende Eingabemaske festgestellt werden. Zusätzlich kann dir jeder teilnehmende INTERSPORT-Fachhändler vor Ort anhand der Gutscheinnummer mitteilen, wie viel Restguthaben sich noch auf deiner INTERSPORT Card befindet.
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6.9 Kann ich mir den Betrag der INTERSPORT Card auch in bar auszahlen lassen?
Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
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6.10 Was passiert mit einem eventuellen Restguthaben?
Ein Restguthaben kannst du mit deinem nächsten Einkauf verrechnen. Es kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und wird nicht verzinst.
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6.11 Was passiert wenn ich einen Artikel retourniere, den ich mit der INTERSPORT Card bezahlt habe?
Wenn du mit der INTERSPORT Card bezahlt hast und deine Artikel retournierst, bekommst du eine neue INTERSPORT Card mit dem jeweiligen Betrag von uns zugestellt.
Wenn du mit der INTERSPORT Card und einer weiteren Zahlungsart bezahl hast und deine Artikel retournierst, bekommst du immer zuerst den jeweiligen Betrag von uns auf diese Zahlungsmethode zurück überwiesen (sofern dieser niedriger, oder auch gleich hoch zu dem initialen Beitrag der ausgewählten weiteren Zahlungsart ist).
Beispiel: Schuh CHF 100.00 und T-Shirt CHF 50.00
- Bezahlung INTERSPORT Card CHF 150 | Retoure T-Shirt CHF 50 → neue INTERSPORT Card mit CHF 50
- Bezahlung INTERSPORT Card CHF 50 & Visa CHF 100 | Retoure T-Shirt CHF 50 → CHF 50 zurück auf Visa
- Bezahlung INTERSPORT Card CHF 100 & Visa CHF 50 | Retoure Schuh CHF 100 → CHF 50 zurück auf Visa, CHF 50 INTERSPORT Card -
6.12 Kann ich die INTERSPORT Card wieder aufladen?
Die INTERSPORT Card ist in jedem Geschäft wiederaufladbar.
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6.13 Kann ich mehrere INTERSPORT Cards für die gleiche Bestellung benutzen?
Leider nicht. Man kann immer nur eine INTERSPORT Card für eine Bestellung nutzen.
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6.14 Was mache ich, wenn mein Guthaben für den Einkauf nicht reicht?
Kein Problem – die Differenz kannst du gerne mit einem anderen Zahlungsmittel begleichen. Dies ist auch online so möglich.
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6.15 Was mache ich bei Verlust der INTERSPORT Card?
Verlorene oder gestohlene Karten können nicht ersetzt oder gesperrt werden. Wir bitten um dein Verständnis.
7. Promo Code
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7.1 Verfällt mein Promo Code, wenn ich meine Bestellung retourniere?
Promo Codes, die aus losen Buchstaben- und Zahlenfolgen bestehen (z.B. AB1C-D8E3-FG77-H96I) sind in der Regel nur einmal einlösbar. Solltest du deine komplette Bestellung retournieren müssen (z.B. weil die Grösse nicht passt), kannst du den Code leider kein zweites Mal einlösen. Wir bitten um dein Verständnis.
Bei Newsletter Promo Codes bitte den entsprechenden Punkt unten beachten. -
7.2 Wie wird mein Promo Code bei der Retoure von Teilbestellungen angerechnet?
Dein Promo Code wird auf alle Artikel in deiner Bestellung aufgeteilt. Retournierst du einen Artikel, schreiben wir deiner Rechnung den Bruttopreis abzüglich des Rabattanteils gut. Leider können wir dir den verlorengegangenen Rabattanteil nicht zurückerstatten. Wir danken dir für dein Verständnis.
Vorgehen bei Bezahlung über Rechnung
Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den entsprechenden Betrag. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Bitte begleiche diesen.
Vorgehen bei Bezahlung über andere Zahlungsarten
Der korrekte Betrag wird dir automatisch auf das entsprechende Zahlungsmittel gutgeschrieben. -
7.3 Verfällt mein Newsletter Promo Code, wenn ich meine Bestellung retourniere?
Newsletter Promo Codes sind in der Regel nur einmal einlösbar. Solltest du deine komplette Bestellung retournieren müssen (z.B. weil die Grösse nicht passt), kannst du den Code leider kein zweites Mal einlösen. Bitte wende dich in diesen Fällen an unseren Kundenservice. Wir werden dir einen Ersatzcode zustellen. Bitte entschuldige die Umstände.
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7.4 Können Promo Codes bei bereits reduzierter Ware eingelöst werden?
Bereits reduzierte Ware sind von Promo Codes oder weiteren Rabattierungen ausgeschlossen.
8. Sponsoring
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8.1 Wie funktioniert das Sponsoring bei INTERSPORT Schweiz?
Die INTERSPORT Schweiz ist Franchisegeberin für 150 eigenständige INTERSPORT Fachhändler in der ganzen Schweiz. Unsere Sponsoring Richtlinien sehen vor, dass regionale oder lokale Sponsoring Anfragen wie z.B. für Tombolapreise eines Vereinslotto, für Breitensportanlässe, für Unterstützung von Schulsportlagern oder regionale Athleten-Sponsorings direkt an einen INTERSPORT Fachhändler in deiner Region gestellt werden. Hier findest du die STANDORTE UND KOORDINATEN unserere INTERSPORT Fachhändler. Betreust du ein nationales Sponsoring-Projekt? Dann bitten wir dich, die Punkte 8.3, 8.4 und 8.5 aufmerksam durchzulesen..
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8.2 Warum muss ich die Sponsoring Anfrage einem INTERSPORT Fachhändler stellen?
Die Stärke der INTERSPORT Schweiz liegt in der Abdeckung der verschiedenenen Schweizer Regionen durch lokal verankerte INTERSPORT Fachhändler. Sie finden gemeinsam mit dir eine passende Lösung für dein Projekt. Hier findest du alle STANDORTE UND KOORDINATEN zu unseren INTERSPORT Fachhändler.
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8.3 Wie kann ich eine Sponsoring Anfrage für ein nationales Engagement platzieren?
Leitest du grössere sportliche Projekte und / oder Sport-Events, welche nationale oder sogar internationale Abstrahlwirkungen haben und für die INTERSPORT Schweiz interessant sein könnte? Dann reiche deine Sponsoring Anfrage mit komplettem Sponsoring-Konzept in PDF-Form (max. 10MB) und dem Betreff: Nationales Sponsoring + Projekt- oder Event-Name via E-Mail [email protected] an das Marketing Team ein. Wir prüfen deine Sponsoring-Anfrage gemäss den geltenden Kriterien unter FAQ 8.4 und antworten innert Wochenfrist. Sponsoring Anfragen, welche die Kriterien nicht erfüllen, können leider nicht berücksichtigt werden.
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8.4 Welche Kriterien gelten für die Prüfung von nationalen Sponsoring-Engagements?
INTERSPORT betreibt nur Sport Sponsoring. INTERSPORT engagiert sich als Sponsoringgeberin in folgenden Sportarten: Laufsport, Teamsport, Wintersport, Outdoor & Bike. INTERSPORT Schweiz definiert nationale Sponsorings nach folgenden Kriterien: Sportevents (Breitensport) mit mehr als 5000 Teilnehmer/innen, Sponsorings in den obersten zwei Sportligen der Schweiz, Sportevents mit TV Präsenz oder Athleten, welche an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Treffen voran genannte Kriterien auf deine Anfrage zu, kannst Du Deine Unterlagen gemäss FAQ 8.3 einreichen.
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8.5 Welches sind unsere Ausschlusskriterien bei Sponsorings?
Kulturelle oder politische Sponsorings können nicht berücksichtigt werden. Motorsport oder Kampfsport werden von der INTERSPORT Schweiz aufgrund von international vorgegebenen Sponsoringrichtlinien nicht unterstützt.
Deine Frage konnte noch nicht beantwortet werden?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne persönlich weiter:-
+41 31 930 72 72
Mo - Fr 08.00 - 20.00 Uhr | Sa 08.00 - 16.00 Uhr - [email protected]
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