Häufigste Fragen (FAQ)

Übersicht
  1. Mein Konto
  2. Meine Bestellung
  3. Meine Lieferung
  4. Bezahlung
  5. Umtausch, Retoure und Garantie
  6. INTERSPORT Card
  7. Promo Code

 

1. Mein Konto

  • Welche Vorteile habe ich mit einem INTERSPORT Kundenkonto?
    Dein Kundenkonto dient in erster Linie der einfacheren und schnelleren Abwicklung deiner Bestellungen und gibt dir jederzeit Einblick in deinen aktuellen Bestell- und Lieferstatus sowie deine Bestellhistorie. Im Kundenkonto kannst du ausserdem jederzeit deine persönlichen Angaben wie Rechnungsadresse, Lieferadresse und Passwort ändern.
  • Warum funktioniert das Passwort meines bestehenden INTERSPORT-Kontos nicht mehr?
    Leider konnten wir dein bestehendes Passwort auf unserem neuen Onlineshop nicht mit deinem INTERSPORT Kundenkonto verknüpfen. Wir bitten dich daher, den "Passwort vergessen?" Button zu benutzen und ein neues Passwort zu hinterlegen.
  • Kann ich mein INTERSPORT Kundenkonto löschen?
    Ich habe noch keine Bestellung über mein Kundenkonto getätigt
    Du kannst die Löschung ganz einfach über unser Kontaktformular oder customerservice@intersport.ch beantragen. Bitte benutze dazu die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.

    Ich habe bereits Bestellungen über mein Kundenkonto getätigt
    Gemäss OR 958f Abs.1 sind wir gesetzlich verpflichtet die Transaktionsinformationen 10 Jahre aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Frist werden deine Daten automatisch gelöscht.

    Dein Kundenkonto kann aber deaktiviert werden solange:
    – Kein offener Rechnungsbetrag mehr besteht
    – Keine Rückzahlung von uns an dich aussteht
    – Keine deiner Bestellungen noch in Zustellung ist

    Du kannst die Deaktivierung über unser Kontaktformular oder customerservice@intersport.ch beantragen. Bitte benutze dazu die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.

    Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice customerservice@intersport.ch wenden.
 

2. Meine Bestellung

 

3. Meine Lieferung

  • Wie sehen die Lieferfristen aus?
    Die Lieferfrist dauert 1-2 Arbeitstage. Geht deine Bestellung bis 16.00 Uhr bei uns ein, liefern wir deine Bestellung in der Regel bereits am nächsten Tag an dich aus. Bei Bestellung am Wochenende oder Feiertagen kann die Auslieferung etwas länger dauern:
    Montag - Freitag
    Bestellung bis 16.00 Uhr, Zustellung am nächsten Arbeitstag
    Samstag und Sonntag
    Die Artikel werden am Montag verpackt und dir am Dienstag zugestellt
    Feiertage
    Die Artikel werden am nächsten Arbeitstag verpackt und dir am übernächsten zugestellt
  • Liefert INTERSPORT auch ins Ausland?
    Wir liefern in die Schweiz und nach Liechtenstein. Lieferungen in andere Länder bieten wir leider nicht an.
  • Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
    Nach der Bestellung erhältst du eine Bestätigungsemail mit näheren Informationen zu deiner Lieferung inkl. Tracking-Link der Post.
  • Was mache ich, wenn ein online bestellter Artikel beschädigt oder defekt ist?
    Sollte der gelieferte Artikel bereits beschädigt oder defekt bei dir ankommen, wende dich bitte mit der Angabe deiner Kunden- und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.
 

4. Bezahlung

  • Was geschieht, wenn ich meine Rechnung nicht pünktlich bezahle?
    Wir gewähren dir eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Kurz vor Ablauf dieser Frist erinnert dich unser Rechnungspartner Klarna via E-Mail daran, dass deine Zahlungsfrist ablaufen wird. Sollte Klarna 7 Tage nach dem Ablauf der Zahlungsfrist und erfolgter Erinnerung keinen Zahlungseingang registriert haben, wird dir eine Mahnung inkl. Mahngebühren zugestellt.
  • Brauche ich ein Konto bei Klarna um mit Rechnung zu bezahlen?
    Nein, ein Konto bei Klarna ist nicht zwingend notwendig. Die Angabe deiner Rechnungs- und Lieferadresse und deiner E-Mail Adresse reichen aus.
  • Wieso kann ich bei Bezahlung auf Rechnung keine abweichende Lieferadresse angeben?
    Wenn du bei Klarna das erste Mal einen Betrag per Rechnung bezahlen möchtest, kann es sein, dass eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht akzeptiert wird. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen. Wir bitten dich in solchen Fällen, identische Liefer- bzw. Rechnungsadressen zu wählen.

    Weitere Gründe für eine Ablehnung der Rechnungs- oder Lieferadresse können sein:
    - Deine Rechnungsadresse konnte nicht von Klarna verifiziert werden. Bitte stelle sicher, dass dein Bank- bzw. Kreditkartenkonto auf die gleiche Adresse lautet wie deine Rechnungsadresse.
    - Ein Feld (z.B. Geburtstagsdatum) wurde im Check-Out Prozess nicht ausgefüllt.
    - Du hast ausstehende Beträge von vorhergegangenen Klarna Rechnungen.
 

5. Umtausch, Retoure und Garantie

  • Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
    Gefällt dir ein Artikel nicht oder passt er dir nicht, kannst du ihn kostenlos umtauschen. Bitte retourniere den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns. Zeitgleich kannst du den Artikel in der passenden Grösse oder Farbe bereits im Onlineshop (nach)bestellen.
  • Wie kann ich einen Artikel retournieren?
    Deiner Lieferung liegt eine frankierte Retourenetikette bei. Bitte benutze diesen für die Retoure. Unter Retouren und Garantie erklären wir dir den Retourenprozess im Detail.
    Falls dir die Retourenetikette fehlt, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden.
  • Was mache ich, wenn mir die Retourenetikette fehlt?
    Bitte wende dich an unseren Kundenservice. Wir senden dir gerne eine neue Retourenetikette zu.
  • Kann ich meine Retouren im Fachhandel abgeben?
    Aktuell können wir Retouren aus dem Onlineshop nicht im Fachhandel entgegennehmen. Informationen zum Retourenprozess findest du hier. Wir arbeiten an einer Lösung, dass Bestellungen bald auch bei uns im Fachhandel retourniert werden können. Wir bitten dich jedoch noch um etwas Geduld.
  • Wie erfolgt die Rückerstattung bei Bezahlung auf Rechnung?
    Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Retournierst du alle Artikel einer Bestellung, musst du die Rechnung natürlich nicht begleichen.
  • Wie erfolgt die Rückerstattung bei bereits erfolgter Bezahlung?
    Rechnung
    Hast du die offene Rechnung bereits per Einzahlungsschein oder eBanking einbezahlt, wird sich Klarna via E-Mail bei dir melden, um die Rückzahlung vorzunehmen.
    Kreditkarte
    Falls du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, überweisen wir den entsprechenden Betrag innerhalb von 1-3 Arbeitstagen nach positiver Prüfung der Retoure auf das entsprechende Bank- oder Kreditkartenkonto zurück.
 

6. INTERSPORT Card

  • Was ist die INTERSPORT Card?
    Die INTERSPORT Card ist eine Gutscheinkarte (auch Geschenkkarte) im Format einer EC-Karte und kann mit einem Betrag nach Wahl (mind. 20.00 CHF) aufgeladen werden. Die INTERSPORT Card kann bei allen INTERSPORT Fachhändlern bezogen, aufgeladen und eingelöst werden.
  • Wo kann ich die INTERSPORT Card beziehen und einlösen?
    Die INTERSPORT Card kann aktuell nur im Fachhandel bezogen und eingelöst werden. Wir arbeiten an der Integration der INTERSPORT Card als Artikel und Zahlungsmittel in unserem Onlineshop. Bald kannst du die INTERSPORT Card auch online beziehen resp. mit ihr bezahlen.
  • Wie lange ist der aufgeladene Betrag gültig?
    Das Guthaben deiner INTERSPORT Card verfällt nach zwei Jahren.
  • Wie kann ich das Restguthaben meiner INTERSPORT Card abfragen?
    In Kürze schalten wir hier eine Eingabemaske auf, mit welcher du dein Restguthaben einfach und schnell abfragen kannst. Wir bitten dich noch um etwas Geduld. In der Zwischenzeit kannst du dich gerne bei unserem Kundenservice melden. Wir geben dir den Restbetrag gerne telefonisch oder per E-Mail bekannt. Danke für dein Verständnis.
  • Was mache ich bei Verlust der INTERSPORT Card?
    Verlorene oder gestohlene Karten können nicht ersetzt oder gesperrt werden. Wir bitten um dein Verständnis.
 

7. Promo Code

  • Verfällt mein Promo Code, wenn ich meine Bestellung retourniere?
    Promo Codes, die aus losen Buchstaben- und Zahlenfolgen bestehen (z.B. AB1C-D8E3-FG77-H96I) sind in der Regel nur einmal einlösbar. Solltest du deine komplette Bestellung retournieren müssen (z.B. weil die Grösse nicht passt), kannst du den Code leider kein zweites Mal einlösen. Wir bitten um dein Verständnis.

    Bei Newsletter Promo Codes bitte den entsprechenden Punkt unten beachten.
  • Wie wird mein Promo Code bei der Retoure von Teilbestellungen angerechnet?
    Dein Promo Code wird auf alle Artikel in deiner Bestellung aufgeteilt. Retournierst du einen Artikel, schreiben wir deiner Rechnung den Bruttopreis abzüglich des Rabattanteils gut. Leider können wir dir den verlorengegangenen Rabattanteil nicht zurückerstatten. Wir danken dir für dein Verständnis.

    Vorgehen bei Bezahlung über Rechnung
    Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den entsprechenden Betrag. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Bitte begleiche diesen.

    Vorgehen bei Bezahlung über andere Zahlungsarten
    Der korrekte Betrag wird dir automatisch auf das entsprechende Zahlungsmittel gutgeschrieben.
  • Verfällt mein Newsletter Promo Code, wenn ich meine Bestellung retourniere?
    Newsletter Promo Codes sind in der Regel nur einmal einlösbar. Solltest du deine komplette Bestellung retournieren müssen (z.B. weil die Grösse nicht passt), kannst du den Code leider kein zweites Mal einlösen. Bitte wende dich in diesen Fällen an unseren Kundenservice. Wir werden dir einen Ersatzcode zustellen. Bitte entschuldige die Umstände.

Deine Frage konnte noch nicht beantwortet werden?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne persönlich weiter: Bei Fragen zur Rechnungsstellung, kannst du dich direkt an den Kundenservice von Klarna wenden: