Sprache

Was ist FOOTLAB°?


Das exklusive Fussball Event für INTERSPORT Kundinnen und Kunden.

Das FOOTLAB° Event bietet die Möglichkeit die neusten Fussball Innovationen zu testen und die Fussball-Skills in einem Parcours mit verschiedenen Stationen unter Beweis zu stellen. Präzision, Schnelligkeit und Ballgefühl sind gefragt, welche in einem kleinen Wettkampf beurteilt werden.

 

 

After-Movie

Das letzte Footlab° Event in der Retroperspektive.

 

 

 

 

Erstes FOOTLAB° Event in der Schweiz


Am 20. September 2023 fand in Rapperswil-Jona SG unser erstes FOOTLAB° Event statt.

Gemeinsam mit unserem Partner INTERSPORT Codara und Nike durften wir für rund 80 Jugendliche einen unvergesslichen und exklusiven Event organisieren. Die Teilnehmenden durften die neusten Nike Fussballschuhe testen und wurden von Kopf bis Fuss von Nike ausgerüstet. Im Zentrum des FOOTLAB° Events stand das Testen der Nike Fussballschuhe auf Herz und Nieren im speziell dafür entwickelten FOOTLAB° Parcours.

 

 

 

Nike stellte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer die neusten Fussballschuhe des Ready Packs zum Testen zur Verfügung. Mit Tiempo, Mercurical und Phantom wurden sätmliche Modelle angeboten, welche auch die grossen Stars tragen.

Neuste Schuhe testen

Der erste Teil des FOOTLAB° Parcours bestand aus zwei Präzisionsübungen. Dabei musste zum einten der Ball in einem Gefäss mit Gefühl versenkt und zum anderen via Doppelpass auf eine Torwand mit vier Zielöffnungen geschossen werden.

Präzision macht den Meister

Beide Übungen verlangen ein gewisses Mass an Präzision und den nötigen Krafteinsatz, um die maximale Punktzahl zu erreichen.

FOOTLAB° Parcours

Der moderne Fussball besticht durch Geschwindigkeit und Athletik. Dem Speed wurde die zweite Station des Parcours gewidmet. Wer absolviert einen 25m-Sprint am schnellsten? Gemessen wurde die Leistung mit zwei Lichtschranken, welche die Leistung auf die Hundertstelsekunden aufzeichnete. So konnten die verschiedenen Leistungen miteinander verglichen werden.

Auf der Überholspur

Im Parcours Touch war Ballgefühl gefragt. Dabei musste in einer Art Fussball-Golf der Ball mit möglichst wenig Versuchen in sechs verschiedenen Zielen versenkt werden. Das perfekte Ballgefühl machte hier den Unterschied.

Ballgefühl ist gefragt

Fussball weckt Emotionen und Emotionen gewinnen immer. Deshalb sind für uns alle Teilnehmenden des ersten FOOTLAB° Events Gewinnerinnen und Gewinner! Uns hat euer Einsatz und die Begeisterung für den Event grosse Freude bereitet.

Alle sind Gewinner!

 

Das nächste FOOTLAB° Event


Im Frühling 2024 wird es weitere FOOTLAB Events geben. Wir werden dich an dieser Stelle informieren, wann und wo die nächsten FOOTLAB Events stattfinden werden. Folge unseren Social Media Kanälen oder abonniere unseren Newsletter mit dem Interesse "Fussball", damit du nichts verpasst.

 

Zum INTERSPORT Football Partner
Auf Social Media folgen

 

 

10% RABATT AUF DEINE NÄCHSTE BESTELLUNG

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an
und profitiere.