Sprache

Retouren und Garantie

Retouren
Neuwertige und ungebrauchte Artikel
Folgende Kriterien müssen für eine Retoure erfüllt sein:
  • Der Artikel ist ungebraucht und in Originalverpackung
  • Der Artikel ist nicht defekt
Mehr Informationen

Garantie
Artikel mit Mängel
Folgende Kriterien begründen einen Garantiefall:
  • Artikel bereits mit Defekt erhalten
  • Produkt- bzw. Qualitätsmängel
Mehr Informationen

 

Retouren

Wir gewähren all unseren Kunden und Kundinnen ein Retourenrecht von 30 Tagen ab Rechnungsdatum. Ist der bestellte Artikel ungebraucht und neuwertig, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zurück. Dabei spielt es keine Rolle, warum du den Artikel retournieren möchtest. Von der Retoure ausgeschlossen sind Sportgetränke.

Retourenetikette und Rückversand

Jeder INTERSPORT-Lieferung liegt eine frankierte Retourenetikette bei. Die Etikette ist bereits mit unserer Retourenanschrift versehen. Du musst die Etikette also nur noch auf das Paket kleben, dieses gut verschliessen und anschliessend zu deiner nächsten Postfiliale bringen. Bei der Aufgabe der Retoure erhältst du eine Aufgabebestätigung. Bitte bewahre diese sorgfältig auf bis du den Betrag von uns zurücküberwiesen bekommen hast.

Dir fehlt die Retourenetikette?
Sollte dir die Retourenetikette fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Du erhältst dann umgehend eine Etikette per E-Mail zugesandt, welche du ausdrucken und auf das Paket kleben kannst.

Vorgehen bei Retouren von Teillieferungen mit unterschiedlichen Retourenadressen
Wenn du deine Bestellung in zwei (oder mehr) verschiedenen Teillieferungen erhalten hast, kann es sein, dass du die zu retournierenden Artikel an zwei unterschiedliche Retourenadressen senden musst. Eine frankierte Retourenetikette liegt jeder Teillieferung bei. Diese Etikette ist bereits korrekt adressiert.

Retouren über den Fachhandel

Zukünftig wirst du deine Retouren, zusätzlich zur Retournierung an unseren Onlineshop, bequem über einen von unseren über 200 Fachhändlern retournieren können. Aktuell bitten wir dich jedoch, alle Retouren per Post an den Onlineshop zu retournieren. Wir informieren dich hier, sobald die Retouren auch über unseren Fachhandel abgewickelt werden können.

Rückerstattung

Nach dem Eingang und positiver Prüfung deiner Retoure überweisen wir dir den Kaufbetrag zurück. Beim Kauf über Kreditkarten überweisen wir dir den geschuldeten Betrag auf deine Kreditkarte zurück. Wenn du auf Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Du wirst von Klarna eine E-Mail mit dem reduzierten Rechnungsbetrag erhalten. Hast du die offene Rechnung bereits per Einzahlungsschein oder eBanking einbezahlt, wird sich Klarna via E-Mail bei dir melden, um die Rückzahlung vorzunehmen.

Portokosten
Wir übernehmen die Portokosten für allfällige Retouren. Jeder Lieferung liegt eine bereits frankierte Retourenetikette bei.

 

Garantie

Du hast den bestellten Artikel bereits beschädigt erhalten oder der Artikel weist Produktmängel auf? Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wende dich bitte unter Angabe deiner Kundennummer und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.

Garantiefrist

Wie im Schweizer Gesetz verankert, gewähren wir auf unsere Artikel (sofern nichts anderes vereinbart) zwei Jahre Garantie. Sollten in dieser Zeit Produktmängel auftauchen, bitten wir dich mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.