Im Rahmen dieser Partnerschaft war INTERSPORT bei allen 108 Handballspielen in fünf Austragungsorten präsent – von LED-Bandenwerbung und Bodenbranding bis hin zu den Hintergründen bei Pressekonferenzen.
Diese Kooperation unterstreicht das langjährige Engagement von INTERSPORT für den Handball, das das Unternehmen bereits in der Vergangenheit als offizieller Partner gezeigt hat. Zudem verweist sie auf die reiche Tradition von INTERSPORT bei globalen Sportereignissen, die bis zu den Olympischen Spielen in München (1972), Innsbruck (1976) und Moskau (1980) zurückreicht.
Mit dem Ziel von INTERSPORT, Sportgemeinschaften zusammenzubringen und im Zentrum des Sports zu stehen, bringt diese Zusammenarbeit die Marke ihren europäischen Kundinnen und Kunden näher. Die Mehrheit der 32 teilnehmenden Länder kommt aus Märkten, in denen INTERSPORT vertreten ist. Dies macht die Partnerschaft zu einem strategischen Schritt, um das weitreichende, lokal verwurzelte Netzwerk der INTERSPORT-Filialen zu stärken und Konsumentinnen und Konsumenten dazu zu motivieren, von der fachkundigen Beratung, der hochwertigen Ausrüstung und den Gemeinschaftserlebnissen in den Filialen zu profitieren.
Darüber hinaus ist die Unterstützung der IHF Herren-Weltmeisterschaft 2025 Teil der laufenden Strategie von INTERSPORT als führendem Multisport- und Multikategorien-Einzelhändler, eine Reihe von Verbrauchern durch verschiedene physische und digitale Erlebnisse über verschiedene Sportarten hinweg anzusprechen. Sie folgt auf die jüngste Partnerschaft der Marke mit dem weltweit populärsten Fussballspiel EA SPORTS FC™ 25, die es INTERSPORT ermöglicht hat, das Engagement mit einem digital nativen Publikum zu verbessern.
Mehr dazu hier nachlesen!
Photos: IHF/kolektiff