INTERSPORT UND ADIDAS FEIERN GEMEINSAM DEN FRAUENFUSSBALL

INTERSPORT UND ADIDAS FEIERN GEMEINSAM DEN FRAUENFUSSBALL

«Make Football Their Game»: Kampagne beleuchtet die Geschichten von sechs Athletinnen

INTERSPORT, ein weltweit führendes Unternehmen im Sportartikelhandel, feiert im Rahmen einer Kollaboration gemeinsam mit der legendären Sportbekleidungsmarke adidas, wie Sportbegeisterte «Make Football Their Game».

Die Social-Media-Kampagne basiert auf einer Reihe von Filmen, die die unverwechselbaren, vielfältigen und inspirierenden Geschichten von sechs Spielerinnen aus Deutschland, Spanien, Schweden, Griechenland, Slowenien und der Schweiz zeigen. Wir sehen, wie die Athletinnen ihre Liebe zum Spiel entwickelt haben, was die Schlüsselmomente auf ihrer jeweiligen Reise waren und was sie heute antreibt. 

Dazu gehört Katarina Kovijanic aus Schweden und welche wichtige Rolle ihre Familie dabei gespielt hat, ihren Weg zu gehen und sich für ihr Team und ihre Ziele zu engagieren. Oder die Schweizerin Meret Wälti, die ihre Leidenschaft aus der positiven, verbindenden Kraft des Fussballs für die Gesellschaft schöpft, einer kulturellen Sprache, die wir alle verstehen und geniessen können. Weitere Themen handeln vom Privileg, unter Druck zu spielen, das die deutsche Torhüterin Celia Steinert empfindet, von den Strassen Spaniens, die es Rachele Sartirani ermöglichten, ihre Liebe zum Spiel zu finden und zu leben, und von Ionna Chamalidou in Griechenland, die den Fussball als Möglichkeit entdeckt hat, kreativ zu sein, sich auszudrücken, zu lernen und zu wachsen. Für Katja Turk hingegen war der Fussball die Inspiration, ihre Erfahrungen in Slowenien sowohl als Trainerin als auch als Spielerin an die jüngere Generation weiterzugeben und so ein Umfeld zu schaffen, das Selbstbewusstsein und Entfaltung fördert. 

«Wie die grosse Begeisterung in diesem Sommer in der Schweiz zeigt, wächst und inspiriert der Frauenfussball und ist ein Schaufenster für Gleichberechtigung, sportliche Exzellenz und Vielfalt im Fussball. Wir sind daher stolz darauf, Sportbegeisterte zu feiern und ‘Making Football Their Game'», so Eliane Ruch, Category Manager Athletic bei INTERSPORT Schweiz. «Mit den Geschichten sechs verschiedener Spielerinnen aus sechs Ländern – Spanien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Griechenland und Deutschland – zeigt diese Kampagne nicht nur die Leidenschaft und Verbundenheit, die der Fussball vermittelt, sondern auch, wie unsere einzigartigen Geschichten und Erfahrungen unsere Liebe zum Sport prägen. Die Beispiele in der Kampagne handeln davon, wie man seine Skills auf den Strassen Spaniens schärft, wie man als Torhüterin in Deutschland mit Druck umgeht oder, im Fall der Schweizerin Meret Wälti, wie man sich vom Gemeinschaftsgefühl, das das Spiel ins Team und die Community bringt, inspirieren lässt.» «Ich liebe Fussball, weil es eine Sportart ist, die Emotionen auslöst und Gemeinschaft fördert … Fussball ermutigt die Menschen. Und man findet dort einen Sinn fürs Leben », erklärt Meret Wälti.

 

Die Kampagne wurde in den sechs europäischen INTERSPORT Märkten veröffentlicht, aus denen die Spielerinnen stammen. Und dank dem langjährigen INTERSPORT Partner adidas, dem offiziellen Ausrüster der UEFA Women’s EURO 2025™, werden alle sechs Spielerinnen beim Finale am Sonntag, 27. Juli, in Basel vereint sein.

Der Launch ist ein weiterer Meilenstein der aktuellen Initiative «Make It Your Game» von INTERSPORT. Sie soll Menschen motivieren, ihren sportlichen Leidenschaften nachzugehen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Erfahrung und unabhängig von ihrem Ziel (oder ihrem «Game»). Zugleich zeigt sie die Macht des Sports, Menschen individuell zu inspirieren und kollektiv zu verbinden. 

Diese Kampagne ist die jüngste Investition von INTERSPORT und adidas in den Fussball. INTERSPORT baut seine Position als Multi-Category-Leader aus. Dazu gehören die Eröffnung eines ersten Fussball-Fachgeschäfts in Athen – in Kürze werden weitere in Europa eröffnet – sowie die Partnerschaft mit dem weltweit beliebtesten E-Game, EA SPORTS FC™ 25, um eine starke In-Game-Markenpräsenz zu gewährleisten. Darüber hinaus führt die Marke ihre Community-Initiative «INTERSPORT Football Experience» weiter. Der Pop-up-Event bietet Spielerinnen und Spielern aus dem Breitensport unvergessliche Erlebnisse sowie die Möglichkeit, neue Produkte auszuprobieren und gleichzeitig in ihre Leidenschaft für den Fussball einzutauchen. Die Events wurden in Zusammenarbeit mit Clubs wie dem Hamburger SV, Juventus und Ajax Amsterdam durchgeführt. 

 

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