Die IIC-INTERSPORT International GmbH (IIC) hat am 4. September 2025 ihre Jahreshauptversammlung in den Niederlanden abgehalten. Im Rahmen der Versammlung wurde der Verwaltungsrat neu gewählt. Mit Patrick Bundeli, dem CEO von INTERSPORT Schweiz, wurde auch ein Vertreter aus der Schweiz in das internationale Führungsgremium gewählt.
An der Versammlung nahmen sämtliche 13 Mitgliedsorganisationen der IIC teil. Die Delegierten bestätigten die Wiederwahl von Corinne Gensollen (INTERSPORT Frankreich), Rick White (unabhängiger Verwaltungsrat) sowie Volfango Bondi (INTERSPORT Italien) einstimmig. Alle drei wurden für eine Amtszeit von jeweils drei Jahren bestätigt.
Zusätzlich wurden zwei neue Mitglieder einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt: Patrick Bundeli, CEO von INTERSPORT Schweiz, und Thomas Storck, CFO und stellvertretender CEO von INTERSPORT Deutschland. Storck tritt die Nachfolge von Alexander von Preen an, der nach fünf Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Zudem wurde Corinne Gensollen als Vorsitzende des Verwaltungsrats für eine weitere Amtszeit von einem Jahr bestätigt.
“Ich fühle mich zutiefst geehrt, erneut zur Vorsitzenden der IIC gewählt worden zu sein. Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen herzlich für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Es ist mir eine grosse Freude, mit einem engagierten internationalen Vorstand zusammenzuarbeiten. Gemeinsam möchten wir den positiven Schwung der vergangenen Jahre fortsetzen und den kollektiven Ansatz mit unseren 25 nationalen Organisationen weiter stärken”, sagt Corinne Gensollen.
Patrick Bundeli bringt wertvolle Erfahrung mit
Mit seiner Wahl in den IIC Verwaltungsrat ist mit Patrick Bundeli ein Schweizer im obersten Führungsgremium vertreten. Der Berner ist seit über zehn Jahren CEO von INTERSPORT Schweiz und verfügt über umfangreiche Handels- und Führungserfahrung. “Ich freue mich sehr über die Wahl in den Verwaltungsrat. Mit meiner langjährigen Erfahrung möchte ich aktiv zur Weiterentwicklung von INTERSPORT International beitragen.” Auch Corinne Gensollen betont die Bedeutung der beiden Neuzugänge: “Ich bin überzeugt, dass sowohl Patrick Bundeli als auch Thomas Storck eine zentrale Rolle bei der Umsetzung unseres strategischen Fahrplans spielen werden.”

Foto: Patrick Bundeli
*
Über INTERSPORT International Corporation (IIC)
Die INTERSPORT-Gruppe wurde 1968 gegründet, erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 14 Milliarden Euro und betreibt über 5464 Fachgeschäfte in 42 Ländern. Damit zählt sie zu den weltweit führenden Sportartikelhändlern.
Über INTERSPORT Schweiz AG
Die INTERSPORT Schweiz AG ist der grösste Verbund von Sportfachhändlern in der Schweiz mit einem Umsatz von rund CHF 300 Millionen. Sie operiert in einem Franchisesystem und ist Teil der weltweit tätigen IIC-INTERSPORT International Corporation. Mit rund 180 eigenständigen Fachhändlern und über 270 Standorten verbindet INTERSPORT seit über 50 Jahren persönliche Beratung und Service mit einer innovativen Omnichannel-Strategie.