Dein Job bei INTERSPORT Schweiz AG

Jobpage_ICH_Digital-Content-Specialist-mwd

📍INTERSPORT Schweiz AG, Bern

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine sportbegeisterte und digitalaffine Persönlichkeit als

Digital Content Specialist 80-100% (m/w/d)

Die INTERSPORT Schweiz AG ist die erste Adresse im Schweizer Sportfachhandel und ist die führende Sportfachhandelsorganisation im Schweizer Markt. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen wir den Sport zu unseren Kundinnen und Kunden.

In der Position als Digital Content Specialist gestaltest du den digitalen Auftritt der INTERSPORT Schweiz aktiv mit, bist Bindeglied zwischen Marketing, E-Commerce und Category Management und sorgst dafür, dass Inhalte professionell umgesetzt, markenkonform aufbereitet und optimal für unsere Kundinnen und Kunden erlebbar gemacht werden. Du leistest damit einen direkten Beitrag für unsere Marke und zur Performance von INTERSPORT.ch.

Deine Mission

Du bist verantwortlich für das Content Management von INTERSPORT.ch und stellst sicher, dass unser Online-Auftritt jederzeit aktuell, inspirierend und verkaufsstark ist. Inhalte, die du von verschiedenen Stakeholdern erhältst, setzt du eigenständig markenkonform um und verwandelst sie in ein konsistentes Nutzererlebnis

Zu deinen Hauptaufgaben gehören: 

  • Content-Pflege, Aktualisierung und Umsetzung von Kampagnen – inklusive Betreuung der Startseite, Landingpages und Collections gemäss Kampagnenplan und saisonalen Schwerpunkten
  • Onsite-Kommunikation mit Fokus auf markenkonformen, inspirierenden und verkaufsorientierten Auftritt (Bild, Text, Struktur)
  • Umsetzung von kleineren Optimierungen im Tagesgeschäft, z. B. Layout-Updates, App-Einstellungen oder Anpassungen in Filter und Navigation
  • Qualitätssicherung von Content, Verlinkungen und Funktionalitäten, um ein konsistentes Nutzererlebnis sicherzustellen
  • Anwendung von SEO-Basics (Texte, Meta-Infos, Bild-Alt-Tags) zur Stärkung der organischen Sichtbarkeit
  • Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern im Bereich Shopsystem und SEO

Du hast folgende Skills

  • Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce / Content-Management, idealerweise mit Shopify oder vergleichbaren Systemen
  • Sicherer Umgang mit Online-Tools, Content-Management-Systemen und Basiswissen SEO
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil; stilsichere Texterstellung
  • Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Auge fürs Detail und Sinn für Layout/Design
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit (Marketing, Einkauf, externe Partner)
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren und Deadlines einzuhalten

Wir bieten dir

  • Vielseitige und selbständige Tätigkeiten in einem KMU in der faszinierenden Welt des Sports
  • Aufgestellte und motivierte Mannschaft
  • Remote Work mit einem Teamtag
  • Flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria am Firmensitz
  • Möglicher Einkauf von Ferien
  • uvm.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an:
susanne.ruchti@intersport.ch (HR-Manager)

Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2025

Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Bewerbungen einer Drittperson oder einer Stellenvermittlung werden nicht berücksichtigt.

INTERSPORT Schweiz AG 
Wölflistrasse 2
3006 Bern
intersport.ch | intersportrent.ch