Sprache

Produkttest: On Textil

Produkttest
Datum 23. Oktober 2020
Lesezeit 5 min
Autorin Silvia

Sanfter kann der Feierabend kaum starten.

Kaum eine Laufmarke hat den Markt so revolutioniert wie «ON». Die Laufschuhe basieren auf einer ganz anderen Technologie wie herkömmliche Modelle. Da erstaunt es nicht, dass auch die Laufbekleidung anders ist. Mutig anders. Und in meinem Fall federleicht.

Für mich ist es die Krönung eines langen Tages. Das Hineingleiten in die weichen ON-Laufkleider. Sanfter kann der Feierabend kaum starten. Pants und Shirt schmiegen sich leicht an die Haut, das minimalistische Design und die Softtöne der Farben lassen mir Freiheit bei der Wahl der Schuhe. Da gibt’s kein Drücken am Hosenbund und kein Gefühl des Eingepackt-Seins.

Meine neue Laufbekleidung ist einfach da. Federleicht und doch schützend. Atmungsaktiv und doch wärmend. Hinter dem schlichten Design verbergen sich aber zahlreiche Überraschungen, die einmal mehr unterstreichen, wofür «ON» steht. Dezentes Hightech-Laufequipment, das mit viel Liebe zum Detail gefertigt wird.

"Durch den temperaturregulierenden Stoff und die durchdachte Belüftung fühle ich mich während dem ganzen Training wohl."

Running Pants Shadow

Jahrelang gab es für mich nur eine Sorte lange Pants, die hautengen. Darum war meine Skepsis gegenüber dieser Version von ON anfänglich recht gross. Denn, obwohl sie nicht flattert, sitzt sie recht lose an den Beinen. Wie soll das gehen? Meine Fragezeichen sind dann aber schnell verschwunden. Durch den temperaturregulierenden Stoff und die durchdachte Belüftung fühle ich mich während dem ganzen Training wohl. Das spezielle Mesh an den Knien gibt mir zudem zusätzlichen Windschutz. Diese Pants machen alles mit. Darum ist nach dem Stretchen eines klar: Das sind meine neuen Wohlfühlpants!

Weather Shirt

Sobald ein kühlerer Wind durch die Gegend weht, ist das Weather Shirt ideal. Perfekt in der Länge und hinten leicht länger, hält es mich genau richtig warm. So warm, dass ich zwischendurch auch das Tempo anziehen kann, ohne stark zu schwitzen. Dank dem Daumenloch sind meine Finger zudem jederzeit geschützt. Gewöhnungsbedürftig ist hingegen der leichte Rollkragen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich bei starkem Wind froh um ihn sein werde.

Weather Jacket

In diese Laufjacke habe ich mich sofort verliebt. Das schlichte und doch dynamische Design unterstreicht die Leichtigkeit der Jacke. Mit ihrer praktischen Kapuze ist sie meine Weather-Queen. Auch hier überrascht die durchdachte Belüftung, die einmal rundherum geht und mir dadurch ein Maximum an Bewegungsfreiheit schenkt. Die Brusttasche mit Reissverschluss und die leichten Gummizüge bei den Ärmeln sind kleinen Zugaben, die zeigen, dass man hier nichts dem Zufall überlassen hat. Eine ideale Begleitung, wenn der Weg das Ziel ist.

Zur Autorin
Silvia Nüesch ist eine erfahrene Läuferin. Seit über 15 Jahren ist der Laufsport nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Egal ob Halbmarathon- oder Marathondistanzen, ob Strasse oder Trails - Silvia ist überall zu Hause. Inzwischen gibt Silvia ihre Lauferfahrungen selber aktiv weiter. Unter mountain-running.ch führt sie regelmässig Laufworkshops durch. Für INTERSPORT testet Silvia neue Laufprodukte und inspiriert alle Laufinteressierten mit ihren Erlebnisberichten.